· 

Wie Prinzessin Penelope zu einem echten Dreibein wurde

Nun ist unsere Prinzessin Penelope ein echtes Dreibein geworden. Da Godzilla Zarah im stolzen Alter von fast 12 Jahren ist, kann sie nicht mehr so leichtfüßig ausweichen. Mit anderen Worten, wo  Zarah hintritt, wächst kein Gras mehr. Und leider musste unsere kleine Flitze-Penny genau vor ihre Pfoten springen. Also ab zum Notdienst und beim Röntgen war es unübersehbar, Oberarmknochen vom Humpelbeinchen gebrochen.

 

Da durch die Missbildung eine Wiederherstellung sehr kompliziert werden würde, stand schnell fest, dass eine Amputation das Einfachste und Verträglichste für den Hund sein würde. Also wurde erstmal das Vorderbein mittels Tapeverband stillgelegt und 2 Tage später operiert. Die OP verlief vorbildlich und nachmittags könnten wir Penny schon wieder abholen. 

 

Weil bei uns zu Hause gerade mit Pudelwelpen, Arbeit, etc. viel los war, ging Penny zu meiner Nichte Sabrina in "Reha". Dort wurde sie nach Strich und Faden verwöhnt und gepflegt und war schon am nächsten Tag wieder auf ihren drei Beinen unterwegs. Die Wundheilung verlief dank Sabrinas bester Pflege völlig unauffällig und es ist unglaublich, wie schnell so ein Hund wieder fit ist.

Penny lässt sich gerne von Sabrina herumtragen und hält sich wohl auch  für einen kleinen Menschen..

Sieht sie nicht immer noch unheimlich niedlich und cool aus?

 

Die T-Shirts sehen nicht nur total süß aus, sie schützen auch die Narbe und halten warm, da Pennys Fell sehr großzügig vom Hals bis zur Hüfte abrasiert wurde. 

 

Ist schon sehr nützlich, so eine Nichte mit Nähtalent zu haben! Allerdings muss ich wohl für Penny einen eigenen Kleiderschrank anschaffen....

 

Ich befürchte, aus Penny ist nun eine echte Prinzessin geworden und wer weiß, ob sie überhaupt noch mit nach Hause will?